Vom Anmelden zum Ankommen

Öffnungszeiten Veranstaltungsbüro - Anmeldung

Mo., Di. und Do. 09.00 bis 12.00 und 12.30 bis 16.00 Uhr
Mi. und Fr. 09.00 bis 12.00 Uhr


Melden Sie sich an!

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen von St. Virgil. 

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung und Zimmerreservierung über unsere Website, via Email oder telefonisch bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Ausgenommen sind Veranstaltungen, bei denen eine andere Anmeldefrist angegeben ist. Wir nehmen Ihre Anmeldung gerne auch noch nach der 10-Tages-Frist entgegen. Wir behalten uns aber vor, Veranstaltungen abzusagen, bei denen die Mindestteilnehmer*innenzahl bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn nicht erreicht ist. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich rechtzeitig anmelden.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt auch Ihre aktuelle Telefonnummer und Emailadresse bekannt.        


Einzahlung und Zahlungsmodalitäten

Bei vielen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit online, direkt über die Website zu bezahlen. Entscheiden sich Kund*innen für die Bezahlung via Rechnung und Zahlschein erhalten diese nach Erreichen der Mindestteilnehmer*innen-Zahl und bei einem Veranstaltungsbeitrag von mehr als € 15,- eine Anmeldebestätigung mit Zahlschein.

Präsenzveranstaltungen mit einem Beitrag bis zu € 15,- können in der Regel vor Ort an der Rezeption oder direkt über die Website bezahlt werden.

Der Beitrag für die Veranstaltung umfasst in der Regel nicht die Reise-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten. Die Aufenthaltskosten sind beim Check in an der Rezeption zu begleichen.

Wenn die Veranstaltung ausgebucht ist, teilen wir Ihnen das mit.


Buchungsbestätigung = Fahrschein

Nach Einlangen Ihrer Zahlung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung per Email. Diese gilt in Kombination mit einem gültigen Lichtbildausweis als Nachweis Ihrer Teilnahmeberechtigung in St. Virgil sowie an Veranstaltungstagen als Fahrschein im gesamten Bundesland Salzburg. 

Weiter Infos zum Fahrschein finden Sie hier.

Weitere Infos, zu Ihrer Anreise, finden Sie hier.


Abmeldungen

Wenn Sie an einer Veranstaltung für die Sie angemeldet sind, nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Zwischen vier Wochen und 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 10% des Beitrages zur Zahlung fällig. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn wird der gesamte Beitrag als Stornogebühr in Rechnung gestellt. Die Stornogebühr entfällt, wenn die Teilnehmerin*der Teilnehmer eine*n Ersatzteilnehmer*in vermittelt.


Ankommen

Bitte planen Sie bei Ihrer Anreise auch etwas Zeit für den Check-in ein und kommen Sie vor Veranstaltungsbeginn unbedingt an unsere Rezeption! Wir wissen dann, dass Sie da sind und Sie erhalten alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt. Eine tolle Begleiterin für Ihren Aufenthalt ist unsere Virgil-App. Sie steht in den App-Stores zum Download bereit.

Wir bitten Sie beim Check-in gleich die gewünschten Mahlzeiten für die Tage ihres Aufenthalts zu buchen. In der Virgil gastronomie finden Sie am Buffet immer eine vielfältige Auswahl an regionalen und biologischen Speisen selbstverständlich auch mit vegetarischen und veganen Angeboten.



Teilnahmebestätigung

Auf Wunsch erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Fortbildungskosten können steuerlich absetzbar sein.