Artists in Residence 2023

Bereits zum 18. Mal sind in St. Virgil zwei Künstlerinnen als Artists in Residence zu Gast: Die Belgierin Pauline Debrichy und die Iranerin Mahsa Teymouri haben kürzlich ihr Atelier bezogen und werden in den kommenden Wochen ihre Arbeiten weiterentwickeln. Pauline beschäftigt sich mit den Themen "Räumlichkeit, Texturen & Architektur", Mahsa mit "Freiheit und Identität".

Mahsa Teymouri und Pauline Debrichy öffnen die Türen des Gastateliers am 17. August 2023 von 17 bis 19 Uhr und laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. 

Mahsa Teymouri wurde 1986 im Iran geboren und studierte Architektur, Raum- und Designstrategien sowie Innenarchitektur. Sie lebt und arbeitet in München. Bisherige Ausstellungen fanden im OK/Linz, Splace Magazin/Linz, BestOff/Linz, der Kunstsammlung/Linz, Salzamt/Linz,- und Gottsbüren/Deutschland statt.

Pauline Debrichy wurde 1989 in Belgien geboren und studierte Bildhauerei, Architektur und Kunst. Sie arbeitet mit Skulpturen und Installationen und widmet sich häufig dem interaktiven Aspekt von Architektur. Unter anderem ist sie Trägerin des Würdigungspreise der Akademie der bildende Künste Wien (AT, 2019).

Mahsa Teymouri bei Ihrer Arbeit in St. Virgil

Pauline Debrichy im Atelier.